21. Juni 2010

Kosicka Bela - Kosice
29 km (1.497 km)

Schon nach 7 km hatte ich die erste Regenpause, aber eine ideale: in einem Café mit türkischem Kaffee und WLAN-Anschluss.

Nach weiteren 13 km fand ich mich in einem Bushaltestellenhäuschen wieder. Ich nutzte die Zeit zum Einlesen in den ukrainischen Reiseführer, zum Kaffeekochen und sogar zum Fingernägelschneiden. Aber nach zweieinhalb Stunden bin ich dann trotz Regen weiter und habe mir im 5 km entfernten Kosice erst ein Café, dann eine Unterkunft gesucht und die Etappe somit für beendet erklärt.

Schmunzler des Tages: Als ich heute morgen endlich mal vor 9 Uhr startklar war, merkte ich, dass ich in meiner Unterkunft eingeschlossen war. Der Ausgang war abgeschlossen, und trotz Klopfen und Rufen war kein Mensch zu sehen. Erst als ich nach gut 20 Minuten schon durch ein Fenster einen Passanten bat zu klingeln, kam eine Angestellte aus einem Zimmer und schloss mir auf. Ob ich mir mit meinem Gaskocher auch einen Kaffee auf dem Zimmer gekocht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass mir der Fluchtweg abgeschnitten war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen