24. Juni 2010

Stavne - Volovez
66 km (1.749 km)
über Roztoka - Nyzni Vorota

Die Startzeit wäre normal gewesen, wenn da nicht die Zeitumstellung gestern gewesen wäre :-)

Nach 12 km bin ich dann erstmals von der auf der Karte rot eingezeichneten Straße abgebogen, die trotzdem sehr verkehrsarm war. Die neue Straße war immerhin noch gelb eingezeichnet und mit Nummer, also keine von den weißen Nebenstrecken. Und trotzdem erwartete mich dann so eine Schotterpiste:

11 km waren ohne Asphalt, es ging über einen Pass. Und ich war froh, dass 8 km davon Anstieg war, denn bergab machte auf dem Untergrund wirklich keinen Spaß. Bis Kilometer 40 war ich heute nie schneller als 22 km/h. Ich habe mich abends bei meinem Rad dafür entschuldigt, was ich ihm angetan habe.

Zudem brauchte ich bei den kühlen Temperaturen heute bergab lange Hose und Fleece!

In Volovez (Partnerstadt von Bad Endorf, das ich auf meiner ersten Etappe durchquert habe) habe ich mich dann im Hotel "Edelweiß" einquartiert.

Schmunzler des Tages: In dem ersten Lädchen nach dem Pass heute lief im Fernsehen gerade Derrick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen