3. Juni 2010

Chiemsee (Prien) - Bad Reichenhall
77 km (269 km)
über Bernau - Ruhpolding - Inzell

Der angekündigte Dauerregen kam, und so wurde mein Nachtlager im Laufe der Nacht immer mehr zum Wasserbett (aber Isomattenoberseite und Schlafsack blieben trocken). Morgens konnte ich einen leeren Joghurtbecher als Schiffchen durch mein Vorzelt schwimmen lassen, und 2 Enten kamen zu meinem Zelt geschwommen.


Die Fahrt war dann vergleichsweise trocken, nur hin und wieder nieselte es.

Zwei Abstecher habe ich gemacht, und beide endeten bei Baustellen: In Ruhpolding wird das Biathlonstadion für die WM 2012 umgebaut, und Inzell bekommt für die WM 2011 eine Eisschnelllaufhalle.

Schmunzler des Tages: Da will man mal vernünftig sein und bestellt sich bei der Mittagsrast ein alkoholfreies Weizen, da vertut sich die Bedienung prompt. Kurz vor dem letzten Schluck sagte sie mir, dass da doch Alkohol in meinem Bier war. So sind sie, die Bayern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen