10. Juni 2010

Wien
1 km (839 km)

Nur einen Kilometer bin ich mit meinem eigenen Rad gefahren. Dann habe ich es in Reparatur gegeben und ein Leihrad erhalten. Das Justierrädchen an der Vorderbremse lässt sich nämlich nicht mehr drehen, und wenn ich neue Bremsbeläge einbauen würde (was so langsam nötig wird), dann blockiert die Bremse permanent.

So wird mir wenigstens die Entscheidung abgenommen, ob ich noch eine dritte Nacht in Wien bleiben soll. Ich kann den Tag also ganz gemütlich angehen, da ich auch morgen noch in der Stadt sein werde. Trotzdem werden schon so einige Kilometer zusammengekommen sein, doch mangels Tacho am Leihrad (übrigens ein mir viel zu kleines Gudereit) wird die genaue Zahl für immer unbekannt bleiben.

Schmunzler des Tages: Für die Mittagspause hatte ich mir ein schattiges Plätzchen in einem Park ausgesucht. Ausgerechnet hier wurde aber auch eine Busladung Japaner ausgespuckt, die sich nicht nur gegenseitig vor Denkmälern und Blumenuhren fotografierte. Auf einem Video bin ich jetzt auch verewigt, dass eine durch die zwischen den auf der Wiese Liegenden schlendernde Japanerin gedreht hat. Und jonglierende Studenten mussten für ein Foto mit einem Japaner posieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen