11. Juni 2010

Wien
1 km (840 km)

Nachdem ich gestern daran gescheitert bin, hatte ich heute eine fast Tag füllende Aufgabe darin, mir einen Einweggrill zu besorgen. Aber am Ende hatte ich doch noch Erfolg, und so gab es abends zur Abwechslung mal Steaks und Würstchen.

Vorher habe ich aber noch mein Rad abgeholt. Die Bremsbeläge hatte man gewechselt, und es blockierte auch nichts, aber das Rädchen ließ sich immer noch nicht drehen. Das hat der Monteur dann innerhalb von zehn Minuten durch Ausbau und Reinigung auch noch beheben können, und das war ja schließlich das Problem, weshalb ich mein Rad abgegeben habe. Zehn Minuten statt anderthalb Tage hätten also gereicht :-(

Schmunzler des Tages: Im dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft, ein Puntigamer (das "bierige" Bier) zu trinken. An der Brauerei war ich in Graz vor anderthalb Jahren vorbeigekommen. Aber beim ersten Versuch hatte ich daneben gegriffen und ein Radler erwischt, gestern wurde mir die Dose aus dem Campingplatz-Kühlschrank geklaut, aber heute beim Grillen hat es dann endlich geklappt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen