13. Juni 2010

Bratislava - Piestany
94 km (1.022 km)
über Pezinok - Trnava - Hlohovec

So, das war's mit Radwegen, zumal mit ausgeschilderten. Aber ich habe heute schöne Nebenstrecken gefunden. Und das Wetter war anfangs auch ideal: leicht bewölkt und nach dem gestrigen Gewitter nicht mehr so heiß. Doch im Laufe des Tages wurde es dann doch wieder heiß. Aber heute wehte ein spürbarer Wind - von vorne :-(

Trnava hat eine tolle Altstadt mit zig Kirchen (wird deshalb auch Klein-Rom genannt) und viel Stadtmauer. Ein schöner Platz für eine Mittagsrast auf einer schattigen Bank am Hauptplatz.

Der Campingplatz kurz vor Piestany schien sehr schlecht besucht zu sein, denn lediglich ein Wohnmobil aus Berlin stand noch dort. Aber dann kam noch eine Jugendgruppe vom Ausflug zurück...

Nachts gewitterte es dann etwas.

Schmunzler des Tages: Dieses präzise Verkehrsschild kann ich noch nachreichen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen