6. Juni 2010

Hallstatt - Admondt
100 km (546 km)
über Bad Aussee - Bad Mitterdorf - Liezen

Morgens vor dem Zeltabbau noch einen kurzen Fotoausflug durch den Ort, denn gestern war die Sonne schon hinter den hohen Bergen.

Dann stand der erste nennenswerte Anstieg an, hoch nach Bad Aussee mit bis zu 23 % Steigung. Da schützt dann auch eine Rohloff nicht vor'm Schieben.

Die in Bad Mitterndorf erstandene Verpflegung wollte ich eigentlich an der Skiflugschanze am Kulm vertilgen, aber da gab es keinen Schattenplatz. Auch danach war ich sehr wählerisch, so dass ich erst 20 km später in der Konzertmuschel von Wörschach eine regelrechte Siesta einlegte, um der Mittagshitze etwas zu entgehen. Denn der Temperatursprung von 20° C innerhalb von drei Tagen machte mir schon was zu schaffen. Aber um so besser schmeckte das wohlverdiente Bier am Abend!

Schmunzler des Tages: Diese Alpacas, die wohl einem Pudelfrisör in die Hände geraten sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen