7. Juni 2010

Admondt - Lunz am See
89 km (635 km)
durch's Gesäuse und über Großreifling - Göstling an der Ybbs

Heute war es den ganzen Tag bewölkt, eigentlich ideal zum Radeln. Nur an den Anstiegen merkte man, dass es doch relativ schwül war.

Die Fahrt durch den Nationalpark Gesäuse war wirklich lohnend. Das Ennstal, dem ich seit gestern Mittag folge, verengt sich hier noch einmal drastisch, und zwischen hohen Felswänden verliert der Fluss viele Höhenmeter, so dass der Name nachvollziehbar wird.

Die 8km-Abfahrt von Lassing runter ins Ybbstal war ganz nach meinem Geschmack: nicht zu steil, nicht zu flach, und schön verkehrsarm.

Schon um kurz nach 3 war ich in Lunz am See, aber da kein Campingplatz in Reichweite mehr war, blieb ich hier, und kochte mir meinen Nachmittagskaffee frisch geduscht am Zelt. Zur Ortserkundung blieb mir heute mehr Zeit als gewohnt.

PS: Für die, die noch wissen wollen, an welchem See Lunz liegt: am Lunzer See natürlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen